Translate

Ein Stern am Horizont


Buchvorstellung


Dieser Roman erzählt die authentische Lebensgeschichte von DAVID, der als 8-Jähriger durch Auschwitz und viele spätere Leiden geläutert das Licht sieht und für würdig befunden, zum Baustein einer Versöhnung auserwählt und zum Vorbild, Wegweiser und Tröster berufen wird.

https://www.amazon.de/Ein-Stern-am-Horizont-David/dp/3741242829/ref=sr_1_3?ie=UTF8&qid=1472251510&sr=8-3&keywords=margrit+seelig+de+boll"Ein Stern am Horizont David" Schicksalsroman

Kurzbeschreibung

„Habt ihr denn das nicht gewusst,
was die mit uns gemacht haben?“

DAVID überlebt 10-jährig zwei Jahre AUSCHWITZ, irrt allein, an Leib und Seele gebrochen, viele Jahre in wahrer Odyssee in der Welt umher, bis er 1988 sein Rettungsboot "Rosegret" trifft, deren Hand zur Versöhnung er nicht mehr loslässt.
1994 erfährt er durch den Zeitzeugen und Freund seines Vaters seine wahre Familiengeschichte, bis er nach weiteren Irrwegen eine "innere Verwandlung" erlebt. Er tritt erlöst aus dem Dunkel der Unwissenheit in das Licht der Wahrheit und findet Trost und Frieden.



2. Auflage, August 2016, BoD, 568 Seiten als Taschenbuch erhältlich auf allen bekannten Plattformen.

Eine exklusive, 42-seitige Leseprobe finden Sie hier.

https://margrit-seelig-de-boll.blogspot.de/p/leseproben.html
Lesung am 27.01.2012 anlässlich des Auschwitz-Gedenktages in Bitburg

Kommentare zum Buch:

"Die Geschichte hat mich bis ins tiefste innere Herz getroffen und bewegt."
 (Frau M. Trinks, Haunatal)

"Es gibt Dinge zwischen Himmel und Erde, für die es keine Erklärung gibt."
(Herr Juda aus Luxembourg, Sohn eines verfolgten und vertriebenen Juden aus Bitburg)

"Das Buch habe ich in zwei Tagen von Anfang bis Ende gelesen. Es war sehr spannend. 
Ich konnte mich nicht davon trennen." 
(Frau D. Rinke, Bad Karlshafen)

"Sehr emotional und ausdrucksstark gelesen, sodass es auf die Zuhörer übersprang, dazu bedrückend und zugleich beeindruckend und am Schluss sehr hoffnungsvoll."
(Herr S. Garçon, Vermittler meiner Lesung zum Ausschwitz-Gedenktag am 27.01.2012)

"Ein schonungslos offen erzählter und sehr bewegender Schicksalsromen, mit spirituellen Anteilen, über eine tragische Familiengeschichte, deren Bande voller Liebe auch der Holocaust nicht zu brechen vermochte.  
Der Roman steht in meiner Rubrik der empfehlenswerten Bücher."
(Frau P. Schmidt, Lektorin)


Buchtrailer: